Kurze Beschreibung der 18 Spielwelten von Legends Weiterführende Links geben dann nochmals genauere Hintergrundinformationen preis.
Krone von Avalon - Gorgoroth, das beschworene Böse hat seine eigene Religion erschaffen und will nun die Welt Avara erobern. Nicht alle kämpfen gegen Gorgoroth, viele versprechen sich etwas vom Bösen.
Reich der Unsterblichen - Die friedliche Welt Verana wird vom Oberherrn terrorisiert. Die Zwerge sind bereits geschlagen, das Haus Paverain und die Stadt Narviel bedroht, und werden die Elfen und die Nomaden dem Druck widerstehen können?
Die Nordinsel - Die Elfen kehren auf ihre Insel zurück, doch hier haben sich inzwischen Menschen, Trolle, Zwerge, Orks und andere Rassen niedergelassen und wollen sich nicht so einfach vertreiben lassen. So versuchen die Elfen die Insel Hasandra im Handstreich zu nehmen...
Sphäre der Finsternis - Vier große Dynastien leben hier mehr oder weniger friedlich neben, bzw. miteinander. Doch im Zentralmeer liegt eine große Insel, die bis jetzt von einem gemeinsamen Feind regiert wurde. Doch nun scheint diese Insel, Tarvan, herrenlos geworden zu sein und der Wettlauf um ihre gehorteten Reichtümer beginnt!
Swords of Pelarn - Das ehemalige Königreich von Pelarn liegt am Boden, jede Gruppierung versucht sich ein Stück davon abzuschneiden, was zu gewaltigen Rivalitäten führt. Das Pantheon trägt das seine dazu bei, denn interessant ist nur, wer der nächste Papst sein wird. Ungeachtet dessen harren mächtige magische Gegenstände der Helden, um durch ihr Wirken Geschichte zu machen...
Die Karte der Welt zur Ansicht (356 KB)
Crown of Chaos Trekwill, Kaiser des mächtigen Imperiums liegt nach langer, unendlich langer Regentschaft `endlich´ im Sterben. Wird sich das Imperium behaupten können, oder
fallen die Tasen aus dem Nordwesten, der Schwarm aus dem Osten oder die Ork-Völker über das Reich her. Mit knapp 140 Seiten ist Crown of Chaos das bisher umfangreichste Modul.
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Adventures in Avalon / Avalon Revisited (das 7. Modul) Es ist geschafft, die Dragonlords haben alle ihre Gegner besiegt. Friede herrscht in allen Landesteilen. Friede? Nein, nicht ganz. In
Hammathond haben sich Zwerge dem Bösen verschrieben. In den Wäldern der Gwythmark kommt es vermehrt zu Zusammenstössen der Elfen und der Maratasen und schließlich sind die Orks auch wieder aus ihren Löchern
gekrochen. Und was geschieht auf der magischen Insel von Aesitaeria?
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North Island Campaign - Die Neuauflage des 3. Modules Die Nordinsel Die Elfen kehren auf ihre Insel zurück, doch hier haben sich inzwischen Menschen, Trolle, Zwerge, Orks
und andere Rassen niedergelassen und wollen sich nicht so einfach vertreiben lassen. So versuchen die Elfen die Insel Hasandra im Handstreich zu nehmen...
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Spirit of Pelarn - Das Modul basiert auf “Swords of Pelarn!” Nachdem alle fliegenden Rassen von der Welt Pelarns verschwunden sind, entstand ein Machtvakuum! Verschiedene
Gruppierungen kämpfen um die Vorherrschaft, auch mischen neue Götter mit - welche Rolle sie dabei spielen ist noch unklar. Erleben sie eine Fortsetzung des `Swords of Pelarn´ Modules mit einer benahe kompletten
Neugestaltung des Spieles. Eigentlich ist nur das Gelände der Karte das selbe geblieben - alles andere ist neu (Religionen, Legenden, Parteien, ...). Und, die wichtigsten und auch meisten Legenden und Geschichten in
`Spirit of Pelarn´ sind auf deutsch.
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Realm of the Immortals/Reich der Unsterblichen Die friedliche Welt Verana wird vom Oberherrn terrorisiert. Die Zwerge sind bereits geschlagen, das Haus Paverain und die Stadt Narviel bedroht, und werden die
Elfen und die Nomaden dem Druck widerstehen können? Und welche Rolle spielt dabei der Namenlose, der sich unvermittelt in alle Dinge einmischt. Eine neuerliche Überarbeitung des 2. Modules aus dem Jahre 1990. Im
Prinzip eine völlige Überarbeitung und Anpassung an Legends 2 (das Original stammt noch aus den Urzeiten von Legends). Sämtliche Legenden, Buchtexte und Geschichten im Spiel sind auf deutsch.
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Dark Realm Die Welt ist schon lange nicht mehr so wie sie mal war. Die TechnoMages verwenden das Dark Realm als Spielwiese für ihre eigenen Machgelüste. Die sogenannte
zivilisierte Welt der Twilight People steht im ewigen Kampf gegen die Nomaden der großen Ebenen und den dunklen Bewohnern der Darklands - der Kampf tobt seit eh und je, wie wird er ausgehen...
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Mystic Sea - die erste vollständige Eigenentwicklung des SSV-Graz (aktuelles Spiel) Herlinde hatte lächelnd kurz aufgeblickt und begann dann die Proklamation zu verlesen: “Höret ihr Völker östlich des Kratersees. Ich, Markon, Prinz von
Arongar, habe das Reich von Kumman mit seiner herrlichen Hauptstadt Kum eingenommen und rufe hiermit das neue Königreich der Menschen von Kumman aus und kröne mich, als Markon I., zum neuen König von Kumman.
Kumman wird den Frieden der Völker vermehren, doch wird es mit aller Macht zurückschlagen, sollte es angegriffen werden. Ich werde mir erlauben, diese Botschaft in alle umliegenden Länder von treuen Gefährten
überbringen zu lassen – seid gewiss, wenn ihr Hand an sie legt, werdet ihr die Macht dieses neuen Reiches zu spüren bekommen. Gez. Markon I., König von Kumman.” Herlinde schwieg, rollte die Schriftrolle zusammen und legte sie vorsichtig auf den Tisch links neben sich.
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The Final Battle - das 13. Modul Thruthnar hätte kein Schamane sein müssen, um zu wissen, dass heute kein guter Tag sein würde. Die Wolken rückten bedrohlich tief nach Süden vor
und alle seine Instinkte sagten dem alten Ork, dass etwas Übles in der Luft lag. Wie schrecklich es allerdings tatsächlich war, dass hätte sich auch Thruthnar in seinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen
können: Das Ende seiner Welt stand bevor. Natürlich nahm er die sich nähernden Reiter nicht als Bedrohung wahr, schliesslich war ihm bereits heute Morgen gemeldet worden, dass eine grössere Gruppe aus Menschen,
Zwergen und Elfen sich näherte. Etwas zu stark bewaffnet für einen reinen Freundschaftsbesuch, aber was sollten alte Freunde sonst wollen?...
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Unknown World - das 14. Modul Der Elf stand schweigend in der Dunkelheit. Im Tal vor ihm lag das Ziel – eine Ansiedlung der unansehnlichen Kreaturen, die scheinbar überall auf
dem Antlitz dieser Welt lebten. Ein paar Lagerfeuer inmitten des Dorfes erloschen gerade. Es war spät in der Nacht, alle Orks waren wohl in ihren einfachen Hütten und schliefen. Ihre primitiven Rituale hatten lange
genug gedauert, aber letztendlich hatten sie sich doch erschöpft zurückgezogen. Eine weitere halbe Stunde stand er noch lauschend still, dann wandte er dem Dorf seinen Rücken zu und schlich ein paar Minuten zurück
in den Wald, wo seine Soldaten warteten. Höchst diszipliniert waren seine Krieger, keinen Laut hatten sie von sich gegeben, seit sie am frühen Abend angekommen waren. Und nun war die Zeit reif für ihren Angriff.
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One Ring - das 15. Modul Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass das nächste Legends-Spiel ein Spiel in der Welt von JRR Tolkien's Lord of the Rings (tm) sein wird. Das
Modul "THE ONE RING" ist eine Zusammenarbeit vom SSV-Graz gemeinsam mit Harlequin Games. Das Modul wurde im Laufe der letzten Jahre entwickelt und die Arbeit daran war auch immer wieder für lange Zeit
wegen Lizenzverhandlungen unterbrochen. Doch nun ist es bald fertig und schon in wenigen Wochen wird man das Modul downloaden können. Das Legends Game System erlaubt es, wenn auch mit gewissen Anpassungen, das
Spieler solch mächtige Charaktere wie Gandalf, Sauron oder auch Tom Bombadil können. Genauso erlaubt es mit Hilfe von weit mehr als 500 Abenteuern viele verschiedene bekannte Handlungsstränge nachzuspielen, wie z.B.
den Weg des Ringträgers, die Hochzeit von Sam Gamgee und Rose Cotton oder das Erforschen von Khazad-dum, Moria. Aber gleichzeitig bietet das Modul eine freie Entfaltung in der Welt von Mittelerde, aber immer mit dem
Rückhalt der bekannten Story.
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Warlords of Anjora - das bisher umfangreichste Modul Keines der Völker auf der Insel Anjora ist bei Spielbeginn mit einem anderen Volk offen im Krieg. Kleine Scharmützel in
Grenzbereichen kommen immer wieder vor, aber die Oberhäupter der Rassen weisen darauf hin, dass es in jeder Rasse Gesetzlose und Einzelgänger gibt und man eben nicht überall Soldaten zur Kontrolle abstellen kann.
Insgeheim planen aber alle Parteien Veränderungen, die zumeist alles andere als friedlich sind. Es herrscht ein trügerischer Frieden. Überall brodelt es bereits gefährlich unter der Oberfläche. Die Herrscher wissen
das sehr genau und bereiten sich auf Konflikte vor. Die meisten Untertanen wissen jedoch wenig von Politik und glauben das, was man ihnen sagt.
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Twilight Crusade - eines der neueren Module Ich sagte, nichts könnte in der Dunkelheit leben und nichts könnte im Licht überleben. Und für jene wie dich und mich trifft dies auch
zu. Aber es gibt Fische tief unten im Wasser, so tief, dass sie niemals das Licht des Tages sehen. Oder auch auf die Kreaturen, die in den Flammen der Sonne tanzen, trifft dies nicht zu. Also gibt es Leben und
Gefühl in der Dunkelheit, wie auch im Licht. Und wo es Leben und Gefühle gibt, gibt es auch Streit und Kampf. Und so geschah es, dass Wesen aus dem Licht ins Zwielicht verbannt wurden; und es geschah auch, dass
Wesen sich aus der Dunkelheit ins Zwielicht flüchteten. Und dort, nicht länger in immer währender Dunkelheit oder ewigem Licht, trafen sie sich, kämpften, lebten und liebten. Und aus diesen Wesen entsprangen unsere
Vorfahren.
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Jade Eye - das Strategiespiel
Langsam traten die vier Vertreter ihrer Parteien in die Mitte. Die hohen Mauern der Stadt Central Point unweit des Treffpunkts warfen einen langen Schatten, doch er erreichte die Abgesandten nicht mehr. Unruhig
waren ihre jeweils rund 500 Begleiter am Rande der großen Lichtung zu hören. Der Vertreter der Menschen vom Nordreich sprach zuerst. „Ist es also wieder soweit?“... Jade Eye - Das etwas andere Legends. Neue
Strategien und Taktiken werden notwendig sein, um das schnelle Jade Eye gewinnen zu können. Bist du bereit dazu?
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Victory Island - das neueste Modul Von der frühen Zeit ist nicht viel bekannt. Gemeint ist die Zeit vor der „Großen Katastrophe“. Manche meinen, dass nichts bekannt ist, ist
das einzig Bekannte. Was genau im Jahre 377 passiert ist, ist heute tatsächlich noch ein Rätsel. Die Katastrophe selbst muss verheerend gewesen sein. Ganze Landstriche waren komplett verwüstet, Städte und
Siedlungen niedergebrannt und nur an ganz wenigen Orten hat sich Leben erhalten. Sowohl tierisch monsterliches als auch halbwegs zivilisiertes. Die Monster haben sich schneller erholt und übernahmen mehr oder
weniger die Herrschaft über die nunmehrigen Inseln. Auch zu dieser Zeit muss es noch große Opfer unter den verschiedenen Völkern gegeben haben und ob sich wirklich eines davon besser geschlagen hat als andere,
darüber gibt es keinen Anhaltspunkt Das neue Legendsmodul mit ungewöhnlichem Beginn: Jedes Spiel dieses Moduls beginnt mit einem Turnier, einem Clash auf der Clash Insel mit eigenem Charakter, aber die Preise,
die es zu gewinnen gibt, lohnen den Aufwand!
Hier die Geschichte des Moduls! Die Karte der Welt zur Ansicht (1.37 MB)
Blood Tides Rising - das neueste Modul von Harlequin Games Im Kristallspiegel formt sich langsam ein Bild: Baron Gerard von Gries blickt von seinem Grenzturm über die weiten
Ebenen. Keine Bewegung war zu erkennen, doch er wusste, der Feind ist irgendwo da draußen. Die Meister des Lichtes und der Dunkelheit, die Armeen der gierigen und verlogenen Handelsfürsten, die Flotten der Echsen
und die parthianischen Heere – sie sind alle da draußen, verborgen vor den Blicken jenseits der Großen Mauer, wartend auf ihre Chance, das Königreich zu verwüsten. Neben ihm räuspert sich der Seneschall. „Das
Ewige Reich war schon tausende Jahre mit diesem Gesindel konfrontiert und hat noch immer gewonnen“, knurrt er, „Wir sind immer noch stark, unsere Festungen unangreifbar. Unsere Armeen sind einzigartig und unser Land
fruchtbar – wir werden hier noch tausend Jahre sein. Nichts hat sich geändert.“ Der Baron dreht sich um und blickt nach Westen. Vielleicht, denkt er, vielleicht sind seine Befürchtungen übertrieben. Der
Seneschall weiß es noch nicht, aber er hat Kunde von jenseits über dem Meer erhalten – die Viking Horden, die so lange nur mit ihren internen Streitigkeiten beschäftigt waren, haben sich gerade als sein eigener
König im Sterben lag, einen Hoyre-Thane gewählt. Er erschauerte im Wind. Und er betet für eine rasche und klare Thronfolge – denn sie werden kommen. Eine Geste löscht den Kristallspiegel und fokussiert ihn neu.
Hier die Geschichte des Moduls! Die Karte der Welt zur Ansicht aus der Sicht der Merchant Princes (3.03 MB)
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